Hier schreibt Mike Staller, eine der Hauptfiguren aus "Staller und der Schwarze Kreis"

14.01.2016

Huch, diese Rubrik habe ich aber vernachlässigt! Asche auf mein Haupt...

Also, was es nachzutragen gilt: Mein Schreiberling hat neben vielen anderen Veranstaltungen im Spitzenhotel Landhaus Wachtelhof in Rotenburg gelesen. Dazu gab es ein exzellentes Dreigangmenü - ein wunderbarer Abend mit 50 sehr netten Gästen. Lesen, essen, lesen, essen - die Stunden verflogen geradezu. Für einen objektiveren Eindruck von dem Abend empfehle ich den Artikel von Bettina Diercks aus der Rotenburger Kreiszeitung: "Chris Krause ... lässt den Verdacht aufkommen, dass er genauso gewitzt ist wie sein Protagonist Staller. Kreativ, humorvoll, wortgewandt, ehrgeizig, reaktionsschnell." Schön beschrieben. Also nicht unbedingt mein Schreiberling, aber ich. ;-)

Zu lesen gab es übrigens einen Mix aus allen vier Bänden. Das hat er inzwischen schon viermal zu unterschiedlichen Gelegenheiten probiert und es funktioniert prima.


01.10.2013


Und schon ist es passiert! Mein zweiter Fall "Staller und die Rache der Spieler" ist ab sofort im Handel, online und bei meinem Schreiberling erhältlich. Das Buch ist dicker als das erste, aber wieder spannend bis zum Schluss. Viele alte Bekannte tauchen erneut auf - Sonja, Kati, Eddi und sogar Isa, das verrückte Huhn - und andere Menschen aus meinem Umfeld kommen dazu. Zenzi, mein schräger Chef vom Dienst, liegt ständig im Clinch mit mir, dafür ist Hannes, unser Praktikant, ein echter Knaller! Allerdings scheint er ein Auge auf Kati geworfen zu haben, was ich als Vater natürlich mit Skepsis betrachte. ;-)


14.08.2013

Mein Schreiberling, der lange nicht zu sehen und zu hören war, vermeldet, dass er unter meinen letzten großen Fall die magischen vier Buchstaben geschrieben hat: ENDE.
Was heißt das? Nun, er wird das Ganze noch einmal überarbeiten, möglichst viele Tippfehler eliminieren und dann, ja dann könnte bald der zweite Band erscheinen. Wenn der Kerl nicht zu faul ist. ;-)


04.01.2013

Allen Lesern, Freunden und Bekannten wünsche ich ein gesundes und tolles Jahr 2013!

Was gibt es Neues? Ein Teilerfolg des großen Plans wäre zu berichten: Bommel und ich haben es auf's Treppchen in der Bestsellerliste geschafft! :-)))
Okay, bisher erst bei der Buchhandlung Wandel in Scheeßel, aber die ist sehr gut und versteht ihr Geschäft. Kollegen vom Stern und Spiegel, aufgemerkt! ;-)
Klingt noch nicht ganz nach Weltherrschaft, ist aber ein schöner Start ins neue Jahr. So kann es weitergehen!


12.12.2012

Die Weihnachtsaktion "Sturm aufs Amazon-Ranking" war interessant und spannend. Im Laufe weniger Stunden ging es von Verkaufsrang 250.000 bis hoch auf 16.000. Das anvisierte Ziel - vierstelliger Verkaufsrang - wurde allerdings knapp verfehlt. Allen, die mitgemacht haben. Herzlichen Dank! Auf Facebook kann man die Einzelheiten nachlesen.


14.11.2012

Das Krimi-Dinner war ein voller Erfolg! Drei Stunden im ausverkauften Schafstall vergingen wie im Flug mit Interview, Lesung und nachfolgend noch vielen Fragen aus dem Publikum.
"Welch ein Glücksgriff für den Büchereiförderverein" (Ulla Heyne, Rotenburger Kreiszeitung)


01.11.2012

Am 7.11.2012 gibt es im Rahmen des Krimi-Dinners in Scheeßel meine Geschichte zu hören.
Bei Wein und Snacks im Schafstall auf dem Heimathausgelände wird es spannend. Mein Schreiberling liest vor und erzählt aus seinem und meinem Leben. Beginn 19 Uhr, Restkarten unter 04263 - 4899, wer noch hin will, muss sich beeilen!


10.07.2012

Hab mich entschieden, mal ganz modern mit der Zeit zu gehen und mich bei Facebook anzumelden. Wer also den Kontakt halten oder einfach immer mal wieder was Neues über mich lesen möchte, der klickt bitte hier:


Auf der Seite gibt es regelmäßig Neuigkeiten, Leseproben, Termine von Lesungen und natürlich auch die Möglichkeit Fragen zu stellen oder interessante Themen zu diskutieren. Ich freue mich über jeden, der mitmacht!



27.06.2012

Hi,

mein Name ist Michael Staller, aber fast alle nennen mich Mike. Hier schreib ich immer mal wieder was über mich und meine Arbeit.

Ich bin Polizeireporter und arbeite für die Fernsehsendung "KM - Das Kriminalmagazin" in Hamburg. Dadurch komme ich mit allen möglichen Arten von Verbrechen in Berührung, vom einfachen Taschendiebstahl bis zum brutalen Mord. Außerdem lerne ich Unmengen von Leuten kennen, die sehr oft auch ganz schön schräg sind. Mögen muss ich die nicht alle - aber lernen kann ich von jedem etwas. Dieses Wissen und diese Kontakte helfen mir, wenn ich an einem neuen Fall arbeite. Arbeiten heißt eigentlich, dass ich einen Filmbericht für unsere Sendung mache, aber oft genug recherchiere ich praktisch parallel zur Polizei an der Aufklärung eines Verbrechens. So habe ich meinen Kumpel Bommel kennengelernt. Der ist Kommissar, manchmal ein bisschen arg bürokratisch, aber im Grunde seines Herzens einer von den Guten.

Unsere Wege kreuzen sich ständig und auch wenn wir uns häufig kabbeln, arbeiten wir trotzdem ziemich gut zusammen. Denn er hat bestimmte Möglichkeiten, zu denen ich keinen Zugang habe - interne Datenbanken zum Beispiel - und ich benutze erfolgreich Quellen, die bei Kontakt mit der Polizei spontane Stimmbandlähmung bekommen. Außerdem unterliege ich keinen Dienstanweisungen und bin daher gelegentlich etwas "großzügiger" in der Wahl meiner Methoden.

Privat lebe ich mit meiner achtzehnjährigen Tochter Kati in Hamburg-Eilbek und manchmal in unserem Wochenendhaus in der Nordheide.