Hier schreibt Thomas Bombach, die andere Hauptfigur aus "Staller und der Schwarze Kreis"

14.01.2016

Es muss einfach raus: Ich werde Papa! Es weiß nur noch keiner. Mehr darüber gibt es dann irgendwann zu erfahren, wenn der fünfte Band erscheint. Aber wenn ich es nicht irgendwo erzählen könnte, müsste ich vermutlich platzen und wer soll dann die bösen Buben in Hamburg wegfangen? Also! Drückt mir und Gaby die Daumen, dass alles klappt, ja?!



Moin,

ich heiße Thomas Bombach und meine Freunde sagen Bommel zu mir. Warum, weiß ich eigentlich nicht genau. Mein Beruf ist Polizist, genauer gesagt Polizeihauptkommissar. Für viele bleibe ich einfach ein Bulle, aber darüber rege ich mich nun wirklich nicht mehr auf. Jeden Tag versuche ich Hamburg so sicher zu machen, wie es halt geht. Tja, das macht einem nicht nur Freunde - wie ein Molli, also ein Molotow-Cocktail,  bewiesen hat, der mir unfreundlicherweise ins Haus geworfen wurde. Seitdem ist meine Gaby etwas übernervös, aber das kann man ja auch verstehen.

Ein richtiger Freund ist Mike Staller. Wenn er nur nicht diesen furchtbaren Job als Polizeireporter hätte, dann wäre er total in Ordnung. Das ist jetzt teilweise Spaß - er ist ein wirklich guter Typ und wir kommen prima klar. Wenigstens behält er die Dinge, die vertraulich sind, auch wirklich für sich - was man weiß Gott nicht von allen Fernseh-Fuzzis sagen kann. Manchmal hängt der allerdings mit Typen ab, die ich am liebsten sofort verhaften würde. Na ja, da kann man nix machen.

Privat esse ich gern, liebe alte Autos - und meine Frau Gaby.